You are currently viewing Ticketverkauf für das BarCamp Limburg am 3. Juni 2023 hat begonnen

Ticketverkauf für das BarCamp Limburg am 3. Juni 2023 hat begonnen

Das BarCamp Limburg #bclm23 geht in die zweite Runde: Am 3. Juni 2023 öffnen sich um 9 Uhr die Tore.
Damit du* dabei sein kannst, haben wir nun den Ticketverkauf gestartet.

Ticketverkauf ist online

Seit heute kannst du dir ein Ticket in unserem Ticketshop für 10 Euro pro Person kaufen. Für die schnell Entschlossenen hier direkt der Link zu unserem Ticketshop:

Kurz und knapp: Fakten zum #bclm23

Florian Brandhoff, Diana Jordan und ich sind Gründer*innen und das ehrenamtliche Kern-Organisationsteam des BarCamp Limburg. Nachdem wir letztes Jahr die BarCamp-Premiere für die Region rund um Limburg, Weilburg und Diez feiern konnten, freuen wir uns auf die zweite Auflage des themenoffenen BarCamps.

  • Datum: 3. Juni 2023
  • Uhrzeit: 9-17 Uhr
  • Ort: Friedrich-Dessauer-Schule, Blumenröderstr. 49, 65549 Limburg/Lahn
  • Website: www.barcamp-limburg.de
  • Sessionradar: Ganz unten auf der Startseite #bclm-Website kannst du deine Sessionvorschläge unverbindlich eintragen.
  • Finanzierung: Das BarCamp wird überwiegend durch Sponsoren sowie den Ticketpreis ermöglicht.
  • Verpflegung: Frühstück, vegetarisches Mittagessen sowie alkoholfreie Getränke (im Ticketpreis enthalten, ermöglicht durch unsere Sponsoren)

Sehen wir uns bei BarCamp Limburg am 3. Juni?

An einem BarCamp können alle Menschen teilnehmen, – jung und alt, Berufseinsteiger und Erfahrene, Privatleute und Praktiker; Fachleute aus unterschiedlichen Themenbereichen und Menschen, die neugierig sind auf Vernetzung und Weiterbildung.

Das BarCamp für die Region um Limburg, Weilburg, Diez und Umgebung ist themenoffen, d. h. wir haben keine Schwerpunktinhalte. Die Teilnehmenden bringen ihren Input, ihre Fragen und ihre Workshopideen mit, stellen diese im Plenum (sog. Sessionplanung) vor und alle anwesenden Teilnehmenden entscheiden vor Ort, welches Thema in das Programm aufgenommen wird.

Wer noch nie auf einem BarCamp war, findet dies zunächst sehr befremdlich: Kann das funktionieren? Was kommt da an Themen zustande? Muss ich eine Session anbieten? … und viele weitere Fragen.
Bei t3n findest du einen Ratgeber, wie deine Teilnahme am BarCamp ein Erfolg wird (etwas nach unten scrollen im Link).
Zu unserer BarCamp-Premiere hat Peter von Koblenz Digital ein wundervolles Recap geschrieben: lesenswert und nochmals „Danke, Peter“. Mein ganz persönlicher Rückblick auf die Premiere des #bclm22 beschreibt, was für ein solches Event zu tun ist, wie ich selbst den Rollenwechsel von Teilnehmerin zu Organisatorin wahrnahm und warum ich mich so über so viele Neulinge freute.

Langer Vorrede, kurzer Sinn: Hol dir dein BarCamp-Limburg-Ticket und bereichere unser #bclm23 mit deinem Wissen, deiner Erfahrung und deinen Ideen.

Solltest du Fragen zu dem dir noch unbekannten Format haben, hinterlasse diese unten im Kommentarfeld.

Vorfreudige BarCamp-Grüße

Manuela

* Für meine langjährige Blog-Leserschaft: Wundern Sie sich nicht, dass ich plötzlich duze, – das ist in der BarCamp-Community einfach so üblich.

Schreibe einen Kommentar