Liebes „Nur ich“

Liebes „Nur ich“

Der erste Blogbeitrag auf meiner ersten eigenen Website … und ich rätsle, welche Anrede ich verwende.

„Hallo Welt“ wäre laut einem Bekannten die übliche Begrüßungsformel in der IT-Sprech-Welt. Hmm, liest mich da draußen schon jemand? Hallo Welt, hört sich lustig an. Vor allem, wenn man weiß, dass lediglich „Nur ich“ diese Worte lese und die große weite Internetwelt sicherlich kein Erdbeben verspürt, wenn ein weiterer Blog-Pilz aus dem Boden schießt und seine ersten weisen Worte verkündet.

Daher:

Liebe Manuela,

endlich hast du es geschafft. Deine Website ist online und dein erster Blogbeitrag wartet auf viele Nachfolger. Seit gut einem Jahr bist du als freiberufliche PR-Beraterin tätig, hast einen erfolgreichen Start geschafft und professionalisierst jetzt deinen Webauftritt. Deine Blogbeiträge werden sich thematisch befassen mit „Kommunikation & Text auf den Punkt gebracht.“ – deinem Slogan, dem Kern deiner Arbeitswelt und der gleichzeitig dein Programm für diesen Blog ist.

Eine ordentliche Menge Kommunikation gespickt mit Tipps zu den Sozialen Medien, ergänzt um Perlen rund ums Schreiben sowie Selbstorganisation und Eigenmarketing eines Freiberuflers, sind die Themen dieses Blogs. Und just for fun werden ein paar Geschichten rund um meinen geliebten „Punkt“ diesen Blog abrunden.

Ich wünsche dir Durchhaltevermögen, eine gute Schreibe, interessierte Leser, konstruktive Kommentare und ein gutes Netzwerken.

Viel Erfolg, Deine Manuela

(Aktualisierung Jan. 2021:) Mein Blog ist umgezogen. Die Rubrik „PunkteABC“ gibt es nicht mehr. Es gibt noch ein paar Blogartikel, die mit dieser Überschrift beginnen. Ich veröffentliche sie weiterhin, weil sie zu meiner Geschäftstätigkeit passen.

Foto: © Manuela Seubert

Schreibe einen Kommentar