You are currently viewing PunkteABC: Limburg an der Lahn von A bis Z

PunkteABC: Limburg an der Lahn von A bis Z

Mein “Aus-Spaß-an-der-Recherche”-Projekt PunkteABC (Zur Info: Diese Rubrik habe ich eingestellt) erhält heute Zuwachs. Diesmal möchte ich Ihnen stichpunktartig meine Wahlheimat Limburg an der Lahn vorstellen, – mithilfe des Abc. Damit greife ich eine Blogparaden-Idee von Birgit Ebbert auf: Meine Stadt von A bis Z

PunkteABC: Mein Limburg von A bis Z

Auch dieser Post liefert einen Beitrag, um auf die sehenswerte hessische, kleine Mittelstadt Limburg wieder mit anderen Augen zu blicken und von der Fokussierung auf ein einziges Bauwerk und seines bischöflichen Bauherrn in der Kommunikation abzurücken.

Aktualisierung 25.3.2019:
Lesenswert ► 50 Dinge, die man in Limburg gemacht haben muss von Heike Lachnit (dieser Artikel enthält mittlerweile 101 Tipps; Jan. 2021)

Aktualisierungen  2021:

Wundern Sie sich über das „PunkteABC“ in der Überschrift? Das war eine Rubrik auf meiner Webpräsenz, die ich nicht mehr verfolge. Da dieser Blogartikel verlinkt wurde und dies auch in der URL enthalten ist, habe ich die Überschrift beibehalten.

Meinen derzeitigen Wohnort habe ich auch im Blog Limburg – mehr als nur eine Bischofsresidenz beschrieben. Lesen Sie doch mal rein!

Foto: © Manuela Seubert

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar