Image-Talk-Nachbericht: Das war die Jubiläumsausgabe

Image-Talk-Nachbericht: Das war die Jubiläumsausgabe

Für den 12. Image-Talk  wollten meine Kollegin Ruth Konter-Mannweiler und ich etwas Besonderes für unsere Gäste vorbereiten. Unsere Jubiläumsausgabe zum einjährigen Bestehen des Image-Talks sollte feierlich werden. Sie sollte sich von unseren bisherigen Talks unterscheiden.

Hinter den Kulissen brainstormten wir hin und her. Schließlich war das Wort “Jubiläum” der Aufhänger, der zum Jubiläums-Talk passte: Wie kann man ein Jubiläum fürs Image nutzen? 

Um unser Jubiläum inhaltlich und visuell zu begleiten, fielen Ruth und mir zwei Menschen ein. Zwei Menschen, mit denen wir seit vielen Jahren kooperieren und uns fachlich austauschen. Wir waren hocherfreut, dass beide direkt zusagten.

Special Guests des 12. Image-Talks

Thomas Zimmerling, Geschäftsführer der guiders GmbH, berichtete aus der Praxis seiner Internet-Plattform zur Vermittlung von geführten Outdoor-Touren (wie angekündigt). Trotz der durch die Corona-Pandemie ausgelöste Krise in der Tourismusbranche entschlossen sich sein Team und er, das 10-jährige Firmenjubiläum von guiders zu feiern. Gleichzeitig nutzten sie es zum Festigen und Ausbauen ihrer Imagefacette “unvergesslich”.

Kati Schmitt-Stuhlträger, unser zweiter Gast beim Image-Talk, war unsere “Schriftführerin” aka @Sketchfrollein. Kati hatte vor einem Jahr als Teilnehmerin unseren allerersten Talk gesketcht.
Katis Sketchnotes sagen mehr als 1000 Worte. Sie fassen den Vortrag von Thomas zu den Jubiläumsaktionen von guiders und deren Erkenntnisse zusammen:

Sketchnote Teil 1 zum Image-Talk "Ein Jubiläum fürs Image nutzen"
Sketchnote Teil 2 zum Thema "Ein Jubiläum fürs Image nutzen"

In der abschließenden Fragerunde gab Thomas Tipps zum Imageaufbau für Solo-Selbstständige:

  • Die eigenen Imagefacetten jederzeit spürbar machen – im Kundenservice, in der Reaktionsgeschwindigkeit, gemeinsam mit den Kooperationspartnern.
  • “Nein”-Sagen gehört zum Image-Management: Nein sagen zu allen Anfragen, die nicht aufs Image einzahlen.
  • Konsequent Testimonials der zufriedenen Kundschaft einholen. 
  • Immer Taten sprechen lassen.

Danke, Thomas und Kati, für Euren Input!

Werden Sie Teil der Image-Talk-Community

Der monatliche, kostenfreie Image-Talk wird fortgesetzt; demnächst am 21. Oktober 2021 um 18 Uhr. Wenn Sie automatisch über den nächsten Online-Talk und dessen Thema informiert werden wollen, melden Sie sich jetzt zum Image-Talk an

Ruth und ich freuen uns auf Sie!

Ihre Manuela Seubert

Schreibe einen Kommentar