Storytelling

storytelling.jpgLagerfeuergeschichten, Märchen vorm Zu-Bett-gehen oder der Krimi zur Entspannung: Menschen lieben Geschichten, die mit ihren Emotionen und Bildern im Gedächtnis haften bleiben. Wir identifizieren uns mit dem Helden, durchleben seine Irrungen und feiern mit ihm am Ende seinen Sieg.

Geschichten erzählen ist für Unternehmen gar nicht so neu, wie der englische Begriff Storytelling suggerieren mag. Öffentlichkeitsarbeit und Marketing wenden schon lange diese Kommunikationsmethode an, bei der Informationen über Marken, Produkte und Dienstleistungen über Geschichten vermittelt werden.

Doch Ihre Geschichten wollen im unternehmerischen Alltag gefunden werden. Ich begebe mich mit Ihnen auf Schatzsuche: Welche einprägsamen Anekdoten finden wir in Ihrer Unternehmenschronik? Ihr kleines Produkt spielt eine tragende Rolle in einem außergewöhnlichen Endprodukt? Welche Hindernisse haben Sie wie überwunden? Wie sieht Ihr Weg zu mehr Agilität angesichts der digitalen Transformation aus?

Lassen Sie uns Ihre Geschichtenschätze heben und erzählen. Diese machen Ihr Unternehmen unverwechselbar, unterscheiden Sie von Wettbewerbern und punkten bei Ihren Zielgruppen.

Interesse? Jetzt liegt es an Ihnen!

Schreiben Sie mir oder greifen Sie direkt zum +49 6431 262232 .