Corporate Blog

corporate-blogs.jpgSie wollen mit Ihren Interessenten in Verbindung treten – auf Augenhöhe, ungezwungen und authentisch. Ein Blog auf Ihrer Website dient dazu. Als Gastgeber stellen Sie dort in Ihrer guten Stub‘ sicher, dass Ihre Dialoggruppen relevanten, nützlichen und unterhaltsamen Content finden. Dadurch sind Sie gleichzeitig unabhängig von den Betreibern externer Social-Media-Plattformen.

Reputationsaufbau, Fachkräftemangel, Agenda Setting und andere Gründe sprechen für ein Corporate Blog. Doch es ergeben sich auch eine Menge Fragen: Welche Kosten fallen an? Wer ist verantwortlich? Welche Botschaften senden wir über das Blog? Wie erstellen wir einen Themen- und Redaktionsplan? Wie gewinnen wir Mitarbeiter als Autoren? Welche Besonderheiten sind beim Texten von Blogartikeln zu beachten?

Ich unterstütze Sie ganz pragmatisch dabei Ihren Blog lebendig, relevant und aktuell zu halten und so zu einem wertvollen Teil Ihres Kommunikationsmixes zu machen.

Interesse? Jetzt liegt es an Ihnen!

Schreiben Sie mir oder greifen Sie direkt zum +49 6431 262232 .