Ungeplante Blogpause beendet

Veröffentlicht am 19.06.2015 von Manuela Seubert

Mohn-Getreidefeld-Wolkenhimmel-Sommer
Mein Blog machte Pause, ich nicht.

Seit über zwei Jahren ist mein Blog am Netz. Regelmäßig einmal pro Woche blogge ich zu Themen rund um die Unternehmenskommunikation; Ausnahmen für Urlaub oder unvorhergesehene Ereignisse bestätigen diese Regel.

Mir war bewusst: Irgendwann kann es auch mich “dabräsln”, wie der Bayer sagt.

Die letzten Wochen und Monate brachten meinen Blog-Rhythmus final Mitte Mai zu Fall:

  • Ausgangspunkt war meine Website, die nicht mehr 100% zu mir passt. Mehr und mehr dachte ich nach über mein Geschäft, meine veränderte Lebenssituation und meine Wünsche an mein Unternehmen, meine Kunden, meine Produkte und mein Netzwerk.
    Dieser Prozess ist noch nicht beendet und wird diesen Blog nicht unverschont lassen. Die Reise geht weiter :-)
  • Gemeinsam mit einer PR-Kollegin testete ich eine Methode, die zu Beginn einer jeglichen Kommunikationsstrategie stehen sollte. Die Alpha-Tester sind begeistert und haben das Angebot für gut befunden. Jetzt fehlen noch weitere Bausteine, die daraus ein schönes Produktangebot machen.
  • Ein Kundenauftrag forderte mich in mehrerlei Hinsicht: Wissen aktualisieren und Tages-Workshop entwickeln. Geschafft, gut gemacht!
  • Wenn die Zeit fehlt, hilft auch ein Redaktionsplan nicht. Selbst bei mir angefragte Gastartikel müssen warten.
  • Ein Netzwerk von privaten und beruflichen Kontakten zeigte mir in den letzten Monaten, wie reich beschenkt ich bin mit Menschen, deren unterschiedliche Persönlichkeiten und Fähigkeiten mich tragen, unterstützen und ergänzen. Sie schenken mir ihr Wissen und ihre Zeit, um mich voranzubringen. Ich bin von Dankbarkeit erfüllt!

Meine Blogtätigkeit nehme ich mit der Berichterstattung zu zwei Veranstaltungen wieder auf, an denen ich letzte Woche jeweils einen Tag teilgenommen habe:
1. DPRG-ZukunftsForum in Gelsenkirchen (#zukufo) und Content Strategy Camp 2015 in Darmstadt-Dieburg (#cosca15) – dazu demnächst mehr :-).

Danke, dass Sie gewartet haben. Wenn Sie meine Blogbeiträge nicht verpassen wollen, tragen Sie sich in meinen monatlichen Newsletter ein.

Ihre Manuela Seubert

Diese Beiträge könnten Sie außerdem interessieren:

Kommentare anzeigen

Informationen zum Datenschutz beim Anzeigen von Kommentaren.